Albrecht–Schnitter-Berufsschule holt zum zweiten Mal Bronze bei der Haar-Messe 2016 in Nürnberg

Unsere Auszubildenden im Friseurhandwerk aus dem 2.Lehrjahr haben wiederholt die Bronze-Medaille auf der größten Haarmesse in Nürnberg geholt. Von 28 Schulen, die sich dem gleichen Thema stellen mussten, gewannen die Schülerinnen und Schüler der Albrecht–Schnitter-Berufsschule einen hervorragenden 3. Platz!!
Im September starteten bereits die Vorbereitungen zu diesem Wettbewerb. Das Thema lautete: „ROCKABILLY“
In vielen kleinen Schritten mussten sich die Schülerinnen und Schüler diesem Thema annähern. Schnell war ein Gruppennamen gefunden:  *ROCK a BELLA*. Der Übungskopf musste nach dem Thema in Farbe, Schnitt, Make-up und Frisur umgesetzt werden. Bis letztendlich der fertige Übungskopf mitgenommen werden konnte.
Aus unserer Metall- und KFZ-Abteilung wurden Ausstellungsgegenstände wie Schraubenschlüssel und Autoreifen eingebracht. Auch eine Halterung für eine supertolle E-Gitarre (private Leihgabe aus KFZ ) wurde von den Metallern kurzerhand hergestellt: Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ dafür!

Der Übungskopf samt E-Gitarre und Reifen wurde an der Messe ausgestellt und von einer Jury abgenommen. Bewertet wurden: Themagetreue Umsetzung, Kreativität, Proportionen, Technik, Sauberkeit der Ausführung sowie der Gesamteindruck! Die Bewertung der Arbeiten erfolgt unabhängig von der Jahrgangsstufenzugehörigkeit! Die Freude war riesengroß als wir wiederholt auf den 3.Platz landeten und die BRONZE-Medaille abgeräumt haben!!

Ein großes Lob geht an unsere Ausbilder, die eine hervorragende Ausbildung und eine gute Betreuung ihrer Auszubildenden leisten!

  • Natalie Ulber (Salon Bauer Weilheim) 2. Lehrjahr
  • Christina Kruner (Haaroase Kaufbeuren) 2. Lehrjahr
  • Kunze Maxi (Friseursalon Herzogsägmühle) 2 .Lehrjahr
  • Mahmoundi Ashkan (Friseursalon Herzogsägmühle) 2. Lehrjahr
 

Nach Oben

 
Albrecht-Schnitter-Schule, Von-Kahl-Str. 13, 86971 Peiting, Telefon 08861 219-4000, Fax 08861 219-4341, schnitter.schule@herzogsaegmuehle.de, www.herzogsaegmuehle.de