Projekt *Karneval in Venedig*

Ein neues Projekt wurde drei Wochen vor den  Faschingsferien von der ersten Fachklasse Friseure ins Leben gerufen. Nach Vorlagen aus dem Internet fertigten die Schülerinnen an Übungsköpfen ihre Masken. Nach der Trockenzeit wurden diese von den Köpfen genommen und mit Fräsern und Feilen entgratet und mit Farbe, Glitzer und Federn verschönert.
Der Fachbereich Metall fertigte Metallbögen, um die Kapuzen schöner zu drapieren. Um alles gut ausstellen zu können, fertigten die Schreiner uns Säulen, die von der Abteilung Farbe anschließend lackiert wurden. Die Abteilung Hauswirtschaft stellte uns Tücher und Folien zur Verfügung, wodurch die Masken wunderbar für unsere Ausstellung in der Schule zu Recht gemacht werden konnten.
Vielen Dank an alle Abteilungen in der Schule, die uns Friseure tatkräftig unterstützt haben!

 

Nach Oben

 
Albrecht-Schnitter-Schule, Von-Kahl-Str. 13, 86971 Peiting, Telefon 08861 219-4000, Fax 08861 219-4341, schnitter.schule@herzogsaegmuehle.de, www.herzogsaegmuehle.de