Berufsschulwettbewerb auf der „Haare 2018“ in Nürnberg

SENSATIONELLER 2.PLATZ FÜR DIE  
ALBRECHT–SCHNITTER–BERUFSSCHULE

Jedes Jahr findet auf der Haarmesse in Nürnberg ein Berufsschulwettbewerb statt. Dieses Jahr stand er unter
dem Motto „Comic“. Von 36 Schulen, die sich dem gleichen Thema stellen mussten, gewannen die Schülerinnen  von der Albrecht-Schnitter-Berufsschule einen fantastischen  2. Platz!!

Im September starteten bereits die ersten Vorbereitungen zu diesem Wettbewerb. Ideen wurden gesammelt, Aufgaben verteilt und ein Zeitplan erarbeitet.
In vielen kleinen Schritten mussten sich die Schülerinnen diesem Thema annähern. Auf einmal stand unsere Auswahl aus dem Thema der Comics fest: ALICE IM WUNDERLAND.

Schnell stand für die Klassen fest: Wir setzen dieses Jahr zwei Übungköpfe zu diesem Thema um - einmal den „Hutmacher“ und die „Herzdame“.
Der Gruppenname, der zur Anmeldung gehörte, war schnell gefunden:
„Die Grinsekatzen“.

Der Übungskopf musste nach dem Thema in Farbe, Schnitt, Make-up und Frisur umgesetzt werden.
Weitere Fachbereiche aus unserer Schule unterstützen die Friseurabteilung, um das Ziel eines *Stockerlplatzes* zu erreichen.
Ausgestellt und von einer Jury bewertet wurden unter anderem: themagetreue Umsetzung, Kreativität, Proportionen, Technik, Sauberkeit der Ausführung, sowie der Gesamteindruck! Die Bewertung der Arbeiten erfolgte unabhängig von der Jahrgangsstufenzugehörigkeit! Die Freude war riesengroß, als wir auf den 2.Platz landeten und den Silber-Pokal abgeräumt haben!!

Ein großes Lob geht an unsere Ausbilder, die eine hervorragende Ausbildung und eine gute Betreuung ihrer Auszubildenden leisten!
Hairdressing Ch.Bauer, Weilheim / Friseur in Mühlenmarkt Herzogsägmühle / Enzo der Friseur Kaufbeuren / MD Friseur Schongau / Hall of Hair Schongau / Friseur-Team Michael, Peiting

Verfasser: M. Obitz

 

Nach Oben

 
Albrecht-Schnitter-Schule, Von-Kahl-Str. 13, 86971 Peiting, Telefon 08861 219-4000, Fax 08861 219-4341, schnitter.schule@herzogsaegmuehle.de, www.herzogsaegmuehle.de